SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

109. Osterbastelwoche: Wachskratzeier

Nächste Folge am 26.08.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Wenn Pflanzen Wasser aufnehmen - ob sie dann auch farbiges Wasser aufnehmen und bunt werden? Singa probiert es aus.

Baumhaus - 109. Osterbastelwoche: Wachskratzeier

Folge vom 19.04.2019

Der letzte Tag der Osterbastelwoche ist gekommen, und bei Singa dreht sich nochmal alles um die Ostereier. Sie probiert die Wachskratztechnik aus. Dazu hat sie große Eier aus Pappe ausgeschnitten und schon dick mit Wachsmalstiften bemalt. Darüber kommt eine schwarze Farbschickt. Wenn die getrocknet ist, kann man mit einem Zahnstocher schöne Muster hineinkratzen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?