SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

56. Fingertheater

Nächste Folge am 20.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Oh nein - Jan und Henry haben ganz vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Was nun? Müssen sie Weihnachten diesmal ohne Weihnachtsbaum feiern?

Wie toll wäre es, wenn Wünsche in Erfüllung gehen! Ob eine Sternschnuppe da helfen kann?

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Kannst du dir vorstellen, dass es früher keine Autos und Computer gab? Noch nicht einmal Handys? Singa hat eine Idee, wer dir davon erzählen kann!

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Baumhaus - 56. Fingertheater

Folge vom 25.02.2019

Um Theater zu spielen, braucht man nicht viel. Es reichen schon allein die Finger, und wie das geht, zeigt Singa: Sie spielt Fingertheater!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?