SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

51. Rätselkarton: Bücherwurm und Leseratte

Nächste Folge am 19.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri hat wieder etwas Tolles erfunden. Schau, wie er einen Fleck auf einem T-Shirt einfach verschwinden lässt!

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie ran! Im Karton sind ein Kissen und ein Briefumschlag. Welches Wort soll geraten werden?

Es wird Frühling und die Natur erwacht zum Leben. Singa hat sogar schon die erste Biene gesehen. Du auch?

Hast du schon mal etwas geerntet? Singa erklärt, was Ernten ist und wie es gemacht wird.

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Baumhaus - 51. Rätselkarton: Bücherwurm und Leseratte

Folge vom 20.02.2019

Ein Rätselkarton von Juri beschäftigt Singa: Gesucht werden zwei Tiere, die beide genau dasselbe toll finden! Das ist gar nicht so einfach, denn der zentrale Hinweis ist ein Buch. Und welches Tier kann den schon lesen...? Aber es gibt noch zwei Hinweise: eine Ratte und ein Wurm. Da hat Singa sofort eine Idee.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?