SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Juri und Fidi streiten sich erst, vertragen sich aber schnell wieder und singen ein Lied über die Freundschaft. Singst du mit?

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Hast du auch Lust auf ein Buchstaben-Memory? Schau Singa zu, wie sie sich selbst eins bastelt.

Wisst ihr, was Schiffe mit Weihnachten zu tun haben? Passt gut auf, Singa erklärt es euch.

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Warst du schon mal beim Arzt? Singa erzählt Fidi von ihrem Besuch beim Arzt. Fidi findet das spannend und möchte am nächsten Tag Arzt spielen.

Singa macht ein Experiment mit Filzstiften.

Baumhaus - 45. Mini-Mikado

Folge vom 14.02.2019

Mit Zahnstochern kann man in den Zähnen stochern - oder aber etwas basteln: Singa bastelt daraus ein Mini-Mikado. Einfach ein paar bunte Streifen für die unterschiedlichen Werte der Stäbchen draufgemalt und schon kann das Spiel losgehen: Wer alle Stäbchen hochnimmt, ohne dass eins wackelt, hat gewonnen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?