SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

43. Professor Juri: Februar

Nächste Folge am 10.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Das Rezept ist echt ein Klax! Und man nennt es Strammer Max! Wie das funktioniert, zeigt Juri.

Die Tiere im Meer beeindrucken Singa sehr. Deshalb hat sie einen Kraken gebastelt - und sie zeigt auch, wie.

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Wie wäre eine Maschine, die Käsebrote machen kann? Toll, oder? Diese Maschine gibt es nun: der geniale Professor Juri hat sie erfunden!

Kennst du eine von Singas liebsten Wintersport-Arten? Rate, was es ist!

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Bald ist Weihnachten, und Singa freut sich schon auf den Weihnachtsbaum. Aber wo bekommt man den eigentlich her?

Hast du gewusst, dass sich auch Steine verletzen können? Professor Juri hat dazu eine ganz eigene Meinung.

Wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten, davon erzählt dir Singa.

Baumhaus - 43. Professor Juri: Februar

Folge vom 12.02.2019

Professor Juri erklärt wieder die Welt, und zwar genauer: den Monat Februar. Aber er hat wohl wieder etwas durcheinander gebracht, denn er erklärt, dass im Fee-bruar besonders viele Feen unterwegs sind. Eine sehr gewagte Theorie.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?