SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

40. Professor Juri: Kompott

Nächste Folge am 07.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie ran! Im Karton sind ein Kissen und ein Briefumschlag. Welches Wort soll geraten werden?

Singa freut sich über das schöne Glitzerwunderland draußen. Sie mag es, wenn alles langsam winterlich wird, du auch?

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Juri findet einen Ratekarton von Singa im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Bist du schon einmal abends mit einer Laterne draußen gewesen? Am Martinstag machen das ganz viele Kinder.

Baumhaus - 40. Professor Juri: Kompott

Folge vom 09.02.2019

Professor Juri erklärt die Welt und führt seine kleinen Zuschauer in die Welt der Pötte ein. Viele kennen sicher den Blumenpott oder den Teepott. Das wunderbarste Exemplar aber ist der Komm-Pott: Der kommt nämlich tatsächlich, wenn der Professor ihn ruft!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?