SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

34. Muster im Schnee

Nächste Folge am 22.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Gesucht wird ein Wort, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Rate doch einfach mit!

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Baumhaus - 34. Muster im Schnee

Folge vom 03.02.2019

Wenn es frisch geschneit hat, macht es total Spaß, über die frische Schneedecke zu stapfen. Und es macht tolle Knirsch-Geräusche! Singa und Juri haben Spurenmuster im frischen Schnee hinterlassen und hatten dabei viel Spaß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?