SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

21. Rätselkarton: Tintenfisch

Nächste Folge am 22.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Mit Singen und Musikmachen wird der Tag fröhlich. Glaubst du nicht? Probiers aus!

Über einen Geburtstagskuchen freut sich wirklich jeder. Jan und Henry wollen einen backen - für ihren Freund den Sandmann.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Kennst du das Spiel "Schnick schnack schnuck"? Singa erklärt es und spielt auch gleich gegen sich selbst. Wer da wohl gewinnt?

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Wenn du den ganzen Tag immerzu gähnen musst – ganz klar, dann hat dich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt! Juri hat ein paar Tipps dagegen.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn er mal keine Lust zum Haarekämmen hat. Schau selbst!

Wusstest du schon, dass Hunde auch eine Zahnbürste haben? Aber das ist eine ganz besondere Zahnbürste. Singa zeigt sie dir!

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Baumhaus - 21. Rätselkarton: Tintenfisch

Folge vom 21.01.2019

Singa hat wieder einen Rätselkarton von Juri bekommen. Diesmal soll sie ein Wort erraten, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Gar nicht so einfach, dieses Rätsel.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?