SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

18. Singas Sonderbare Sachen: Olivenpiekser

Nächste Folge am 03.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Hast du schon mal ein Kartenhaus gebaut? Singa probiert es aus.

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Falls du nicht so gerne deine Socken sortierst, ist vielleicht Professor Juris Sockensortieromat etwas für dich!

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Baumhaus - 18. Singas sonderbare Sachen: Olivenpiekser

Folge vom 18.01.2019

Singa hat für ihr Spiel "Singas sonderbare Sachen" wieder ein besonderes Dingsbums mitgebracht: Es ist aus Holz und hat oben ein paar Spitzen. Es sieht ein bisschen aus wie eine Tulpe aus Holz. Oder wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl wieder für ein Dingsbums ist?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?