SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

5. Basteltipp: Schneeglöckchen

Nächste Folge am 26.08.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

Freust du dich wie Singa schon auf die Osterbasteleien? Singa hat bereits Eier ausgepustet.

Weißt du, was für ein besonderer Tag ist? Herbstanfang, genau! Aber noch etwas ist besonders, und das verrät dir Singa.

Juri zeigt dir, wie man sich auf dem Fensterbrett ein eigenes kleines Kräuterbeet anlegen kann. Und wie man daraus sogar ein Mini-Gewächshaus macht.

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Was sind eigentlich Zugvögel? Fahren die vielleicht gerne mit dem Zug? Juri erklärt es.

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Juri ist sehr stolz auf sein Hawaiihemd. Er klärt, warum es so heißt und wo es herkommt.

Baumhaus - 5. Basteltipp: Schneeglöckchen

Folge vom 05.01.2019

Jetzt im Januar ist der Frühling noch weit, aber man kann ja schon mal von Schneeglöckchen träumen! Juri hat eine tolle Idee, wie er sich die kleinen weißen Glöckchen basteln kann.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?