SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

364. Rätselkarton: Luftschlange

Nächste Folge am 17.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Aus Äpfeln kann man viele tolle Sachen machen - zum Beispiel Apfelchips. Aber wie geht das?

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Auch jetzt im Februar wird noch Neujahr gefeiert! Und zwar das Chinesische Neujahrsfest. Schau, was Juri als Dekoration dafür bastelt.

Juri hat ein kleines Museum eröffnet: sein Strandgut-Museum. Schau, was er da ausgestellt hat.

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Was denkst du, welcher Baustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter - der glatte oder der in ein Taschentuch eingewickelte? Singa probiert es aus.

Singa hat ein Experiment vorbereitet: Sie möchte ein kleines Spielzeugauto mit Hilfe eines Luftballons zum Fahren bringen. Ob das klappt?

Baumhaus - 364. Rätselkarton: Luftschlange

Folge vom 30.12.2018

Singa hat von Juri wieder eine Überraschung bekommen: einen Rätselkarton. Darin sind eine Gummischlange und eine leere Tüte. Singa muss erraten, welches Wort hier gemeint sein könnte.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?