SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

362. Neue Strickjacke

Nächste Folge am 29.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Im Herbst ist Zeit fürs Pfützenspringen und Regentanzen. Und für bunte Gummistiefel! Schau, wie Singa ihre Stiefel verziert!

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

Rate, wo Juri war! Er beschreibt dir den Ort ganz genau - vielleicht kommst du ja drauf?

Jan und Henrys Weihnachtskarten sind einmalig. Oder hast du schon mal eine Karte mit einem Weihnachts-Delfin oder einem Weihnachts-Kartoffelkäfer gesehen?

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Singa ist komplett grün angezogen. Und woran liegt das? Am Mittwoch!

Baumhaus - 362. Neue Strickjacke

Folge vom 28.12.2018

Singa ist sehr stolz auf ihre neue Strickjacke! Ein Weihnachtsgeschenk. Sie ist ganz weich und kuschelig, aber irgendwas stört Singa an ihrer Jacke. Und sie findet auch sehr schnell heraus, was es ist!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?