SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

356. Jan und Henry: Wunschzettel

Nächste Folge am 17.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Kann man aus einer kleinen Tomate - Abrakadabra - eine große zaubern? Das geht, und Juri zeigt dir auch wie.

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Magst du die Farbe Grün auch so gerne wie Juri? Ihm fallen viele Sachen ein, die grün sind. Dir auch?

Baumhaus - 356. Jan und Henry: Wunschzettel

Folge vom 22.12.2018

Jan und Henry wollen ihre Wunschzettel schreiben. Und sie haben auch schon tolle Wunschideen. Aber leider können sie sie nicht aufschreiben - denn sie haben gar keinen Stift! Zum Glück fällt ihnen da eine Lösung ein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?