SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

354. Zeit für den Weihnachtsbaum

Nächste Folge am 16.02.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat gestern nur einen Stiefel geputzt, der andere ist dreckig geblieben. Ob der Nikolaus das gemerkt hat?

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Keine Mütze ohne Bommel: Juri fertigt für seine selbstgehäkelte Mütze noch eine schöne Bommel an.

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Hast du schon mal einen Witz erzählt? Wenn nicht, dann hör gut zu! Singa hat einen Witz für dich.

Singa hat ein besonderes Rezeptbuch von ihrer Oma bekommen: Kochen mit Wintergemüse. Was es damit wohl auf sich hat?

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

Was kann man aus einem leeren Eierkarton basteln? Juri hat eine Idee.

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Wenn die bunten Blätter draußen immer weniger werden, dann kann man sich auch selbst welche basteln. Singa zeigt dir, wie.

Baumhaus - 354. Zeit für den Weihnachtsbaum

Folge vom 20.12.2018

Bald ist Weihnachten, und es wird für viele Menschen Zeit, sich um einen Weihnachtsbaum zu kümmern. Manche haben einen künstlichen Baum, den sie jedes Jahr wieder verwenden können. Andere kaufen einen echten Baum...

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?