SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

346. Tag des Weihnachtssterns

Nächste Folge am 07.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Mit Juris Tiereraten-Spiel kannst du dir einen grauen Regentag vertreiben. Du brauchst nur Zettel und Stift und Klebeband.

Keine Mütze ohne Bommel: Juri fertigt für seine selbstgehäkelte Mütze noch eine schöne Bommel an.

Weißt du, was ein Apfelschälomat ist? Das ist die neueste geniale Erfindung von Professor Juri!

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Singa hat ein Experiment vorbereitet, bei dem es um Wasser geht. Sei gespannt, was sie herausfindet.

Baumhaus - 346. Tag des Weihnachtssterns

Folge vom 12.12.2018

Sie sehen so wunderschön aus, die leuchtendroten Weihnachtssterne! Viele Leute stellen diese Pflanze auf ihr Fensterbrett, so dass man sie auch von außen leuchten sehen kann. Ein berühmter Forscher namens Alexander von Humboldt hat sie vor mehr als 200 Jahren nach Deutschland mitgebracht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?