SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

342. Jan & Henry: Brettspiel

Nächste Folge am 14.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Die Nacht der Kürbislaternen ist jedes Jahr etwas Besonderes. Halloween hält auch im Baumhaus Einzug!

Kannst du dir vorstellen, dass es früher Schuhe aus Holz gab? Ja, und dass man damit sogar getanzt hat?

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

Baumhaus - 342. Jan & Henry: Brettspiel

Folge vom 08.12.2018

Jan und Henry ist langweilig. Noch sooo lange bis Weihnachten! Was soll man denn bis dahin nur tun? Juri hat eine tolle Idee: Lasst uns was spielen! Wie wäre es mit einem Brettspiel? Jan und Henry haben da ganz eigene Vorstellungen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?