SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

335. Jan & Henry: Adventskalender

Nächste Folge am 24.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Das Rezept ist echt ein Klax! Und man nennt es Strammer Max! Wie das funktioniert, zeigt Juri.

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Magst du gerne Tomaten? Und vielleicht auch Mozzarella-Käse? Juri macht sich daraus ein schmackhaftes Abendbrot.

Der Herbst ist eine wilde Jahreszeit, in der es auch ordentlich regnen und stürmen kann. Juri hat sich dazu ein Lied ausgedacht.

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Baumhaus - 335. Jan & Henry: Adventskalender

Folge vom 01.12.2018

Der erste Dezember ist ein besonderer Tag - auch für Jan und Henry. Denn sie haben sich einen eigenen Adventskalender gebastelt und sind schon mächtig gespannt. Dummerweise haben sie die Türchen vergessen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?