SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

327. Professor Juri: Kaugummi

Nächste Folge am 25.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Spielst du gerne Schule oder gehst sogar selbst schon hin? Auch der Kuschelbär muss Schulaufgaben lösen.

Singa bekommt von Juri wieder einen Ratekarton. Darin sind eine Leiter und eine Handpuppe. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Wenn es jetzt im Herbst abends früher dunkel wird, dann wird man schneller müde. Geht es dir auch so? Dann probiere es doch mal mit Winterruhe. So machen es auch viele Tiere.

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Unsere Hände fassen täglich vieles an. Und nicht alles ist sauber, schnell kann man sich mit Erkältungskeimen anstecken. Aber was kann man dagegen tun?

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

"Singas sonderbare Sachen!" diesmal ist es weich, wollig und rund. Was ist das?

Mit Singen und Musikmachen wird der Tag fröhlich. Glaubst du nicht? Probiers aus!

Jan und Henry sind zu Besuch im Baumhaus und haben sich ein lustiges Quiz für Juri ausgedacht. Komm, rate doch mit!

Baumhaus - 327. Professor Juri: Kaugummi

Folge vom 23.11.2018

Professor Juri hat sich wieder ernsthafte Gedanken um eine sehr wichtige Erfindung gemacht: den Kaugummi. Und erklärt, wozu der Kaugummi im Wilden Westen eingesetzt wird.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?