SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

324. Professor Juri: Kugelschreiber

Nächste Folge am 23.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Wer im Winter nicht gerne friert, hat immer Mütze, Schal und Handschuhe dabei. Und: Ohrenschützer!

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Du glaubst, du kennst dich mit Eisbären aus? Dann schau, was Professor dazu zu sagen hat!

Baumhaus - 324. Professor Juri: Kugelschreiber

Folge vom 20.11.2018

Wer glaubte zu wissen, was ein Kugelschreiber ist, wird eines Besseren belehrt. Der leicht zerstreute Professor Juri hat dafür eine ganz absonderliche Erklärung.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?