SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

323. Käsebrötchenauto

Nächste Folge am 22.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa fragt sich, ob die Elefanten im Zoo eigentlich den Winter mögen. Denn sie kommen ja eher aus warmen Ländern. Und sie hat sich im Zoo umgeschaut.

Magst du keine kalten Füße? Dann probiere doch mal Juris Tipp aus.

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Juri wollte von Singas Plätzchen naschen - aber die waren aus Salzteig und schmeckten nicht. Das tat Singa leid, deshalb hat sie sich etwas ausgedacht.

Schade, die Badesaison geht zu Ende. Aber Juri packt die Taucherbrille trotzdem nicht ganz weg. Was hat er damit vor?

Weißt du schon, wo rechts und links ist? Singa kennt einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.

Bastelst du im Advent auch so gern? Dann schau, wie Singa einen Weihnachtsstern aus Papier bastelt.

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Baumhaus - 323. Käsebrötchenauto

Folge vom 19.11.2018

Jeden Abend Käsebrot zum Abendbrot ist auf die Dauer langweilig. Wie wäre es denn mal mit einem Käsebrötchen-Auto? Ganz leicht selbst zu bauen und natürlich zum Aufessen gedacht!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?