SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

320. Professor Juri: Handschuh

Nächste Folge am 15.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Das Spiel "Hüpfekästchen" kennst du bestimmt. Singa spielt Hüpfekästchen mit langen Wörtern. Wie zum Beispiel: Mar-me-la-den-bröt-chen. Mach mit!

Im Herbst ist Zeit fürs Pfützenspringen und Regentanzen. Und für bunte Gummistiefel! Schau, wie Singa ihre Stiefel verziert!

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Singa hat eine merkwürdige sonderbare Sache dabei: sie sieht aus wie eine riesige Häkelnadel und ist aus Metall. Was kann das sein?

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

Winterzeit ist Bastelzeit. Juri zeigt dir, wie man sich ganz einfach ein schönes Schneeglöckchen-Bild basteln kann.

Willst du wissen, wie es ist, wenn Singa und Juri jemanden zuhause in seinem Baumhaus besuchen? Dann schau rein!

Theaterspielen selbst gemacht: Mit eigener Bühne und eigenen Darstellern! Und alles aus Papier, schau selbst!

Baumhaus - 320. Professor Juri: Handschuh

Folge vom 16.11.2018

Professor Juri erklärt einen interessanten Gegenstand, den jeder zuhause hat: den Handschuh.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?