SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

313. Herbstblätter

Nächste Folge am 21.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Kennst du folgenden Zauberspruch: "Hokus pokus Osterhase, doppelt wird jetzt deine Nase"? Nein? Dann schau zu, was passiert!

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind Watte und ein Stück Würfelzucker. Weißt du schon, welches Wort gesucht wird?

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Baumhaus - 313. Herbstblätter

Folge vom 09.11.2018

Ein Frühstückstisch so bunt wie der Herbst - mit schönen Platzdeckchen in Blattform. Singa bastelt sie aus Filz in den schönsten Herbstfarben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?