SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie los und mitgeraten! Im Karton sind eine Uhr und viele Blätter. Welches Wort soll geraten werden?

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Eine Katze, die winkt? Ja, die gibt es, das ist eine Glückskatze! Singa hat so eine Katze aus Keramik für Juri besorgt… als Glücksbringer.

Handstand machen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Das geht - mit dem Handschuh!

Es wird Frühling und die Natur erwacht zum Leben. Singa hat sogar schon die erste Biene gesehen. Du auch?

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Singa zeigt dir ihre selbst gebastelteten Stelzen.

Herbstzeit ist Kuschelzeit. Wenn es draußen kälter wird, dann tun Mütze und Schal gute Dienste. Juri versucht, einen Schal selbst zu stricken.

Hast du Lust, dir für die heißen Tage einen fruchtigen Fächer zu basteln? Juri zeigt dir, wie es geht.

Baumhaus - 302. Läusezeit

Folge vom 29.10.2018

Herbstzeit ist Läusezeit. Und manchmal machen es sich diese kleinen Tierchen sogar auf den Köpfen von Kindern gemütlich. Und wenn es immer mehr werden und sie von Kopf zu Kopf wandern, dann hat manchmal ganz schnell die ganze Kindergartengruppe Läuse! Aber mit Läuseschampoo wird man die kleinen Biester schnell wieder los, da muss man sich gar keine Sorgen machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?