SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

302. Läusezeit

Nächste Folge am 29.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du einen Fleck auf dem Pullover und brauchst Hilfe? Professor Juri rät in diesem Fall: Besorg dir eine Katze.

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Im Herbst hält der Wald viele Bastelschätze bereit. Was man daraus basteln kann? Einen kleinen Uhu zum Beispiel. Schau selbst!

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Ein Gespenst, das sich im Dunkeln fürchtet, hat ein echtes Problem. Aber Singa hat zum Glück eine Idee, wie sie ihm helfen kann.

Zauberer Juri verwandelt Wasser zu Eis. Und verrät dir sogar, wie es geht! Aber nicht weitersagen.

Oh je, Juris Schuhe standen draußen, und nun sind sie vom Regen komplett nass geworden. Wie kann er sie wieder trocken kriegen?

Hat es bei dir schon geschneit? Singa wartet sehnsüchtig auf Schnee - und bastelt sich ihre eigene Schneewolke.

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Baumhaus - 302. Läusezeit

Folge vom 29.10.2018

Herbstzeit ist Läusezeit. Und manchmal machen es sich diese kleinen Tierchen sogar auf den Köpfen von Kindern gemütlich. Und wenn es immer mehr werden und sie von Kopf zu Kopf wandern, dann hat manchmal ganz schnell die ganze Kindergartengruppe Läuse! Aber mit Läuseschampoo wird man die kleinen Biester schnell wieder los, da muss man sich gar keine Sorgen machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?