SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

300. Zeitumstellung

Nächste Folge am 12.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Singa darf wieder ein Wort erraten und du darfst mitraten. Im Karton findet sie ein Kleid und einen Ball. Welches Wort ist gemeint?

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Baumhaus - 300. Zeitumstellung

Folge vom 27.10.2018

Es steht uns eine besondere Nacht bevor: Die Nacht der Zeitumstellung. Dann wird die Uhr von der Sommer- auf die Winterzeit umgestellt. Was es damit auf sich hat, das erklärt Singa.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?