SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

283. Der zehnte Zehnte

Nächste Folge am 24.05.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du auch so gerne bunte Frühlingsblumen? Dann schau, wie Singa ihren Balkonkasten bepflanzt.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht: Sie ist klein und borstig - und irgendwie niedlich. Rate mit, was das wohl ist!

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Singa hat vom Flohmarkt etwas mitgebracht: Eine schöne alte Teekanne. Die hat sie sogar geschenkt bekommen!

Magst du es auch, durch den knirschenden frischen Schnee zu stapfen? Juri liebt es auch - und hat dabei Muster im Schnee gemacht.

Bei Singas letztem Tipp ihrer Osterbastelwoche geht es nochmal ums Osterei: Singa zeigt dir eine besondere Wachskratztechnik.

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

Welche Früchte reifen eigentlich im Herbst? Und was passiert mit den Blättern an den Bäumen? Juri erzählt, was er am Herbst besonders mag.

Wer hat einen roten Hut mit weißen Punkten? Das kann doch nur ein Fliegenpilz sein! Juri macht sich ein ganz besonderes Abendessen.

Baumhaus - 283. Der zehnte Zehnte

Folge vom 10.10.2018

Der heutige Tag hat ein lustiges Datum: Es ist der zehnte Zehnte. Grund genug für Juri, die Zahl Zehn zu feiern. Die Zehn ist eine wichtige Zahl - mit ihr kann man prima rechnen. Und wir alle haben zehn Finger an den Händen! Und natürlich zehn Zehen an den Füßen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?