SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

282. Singas sonderbare Sachen: Kaffeemühle

Nächste Folge am 07.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Nun ist der Fasching vorbei, am Aschermittwoch wird aufgeräumt. Die einen sind traurig, die anderen freut es. Und wie geht es dir damit?

Magst du auch so gerne die schönen Herbstfarben? Dann bastel dir doch deine eigenen Herbstbäume! Juri zeigt dir, wie es geht.

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht, die diesmal aus Metall ist und lustige Klapp-Geräusche macht. Was das wohl ist? Rate mit!

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Schade, die Badesaison geht zu Ende. Aber Juri packt die Taucherbrille trotzdem nicht ganz weg. Was hat er damit vor?

Baumhaus - 282. Singas sonderbare Sachen: Kaffeemühle

Folge vom 09.10.2018

Wieder ein Tag für Singas sonderbare Sachen: Diesmal hat sie ein Dingsbums mitgebracht, das wie eine Schachtel aussieht. Es hat eine Kurbel, die man drehen kann. Aber es kommt keine Musik raus, also eine Spieluhr ist es nicht. Es ist auch keine Windmaschine. Singa lüftet schließlich das Geheimnis.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?