SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

276. Deutsche Einheit

Nächste Folge am 08.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Es ist wieder Zeit für einen Ratekarton: Komm und rate mit!

Hier erfährst du, wer die Aktion gewonnen hat und einen tollen Tag mit Juri und Singa verbringen darf.

Magst du auch so gerne bunte Frühlingsblumen? Dann schau, wie Singa ihren Balkonkasten bepflanzt.

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Freut ihr euch beim Essen auch am meisten auf den Nachtisch? Juri hat eine Idee, wie der Nachtisch besonders toll dekoriert wird.

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Baumhaus - 276. Deutsche Einheit

Folge vom 03.10.2018

Es ist ein besonderer Feiertag. Der Tag der deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Singa erzählt von einem Land, das tatsächlich vor ein paar Jahren in zwei Hälften geteilt war - aber dann zum Glück wieder vereint wurde. Von Deutschland.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?