SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

275. Regen-Zauberspruch

Nächste Folge am 21.04.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Winterzeit ist Bastelzeit. Juri zeigt dir, wie man sich ganz einfach ein schönes Schneeglöckchen-Bild basteln kann.

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

Professor Juri hat ein besonderes Thema für seine Erklärung der Welt gewählt: Die geheimnisvolle Welt der Pötte!

Singa freut sich auf die neue Gartensaison. Sie erzählt von einer Pflanze, die nicht nur schön aussieht, sondern die man auch essen kann.

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Es steht uns eine besondere Nacht bevor: Die Nacht der Zeitumstellung. Was es damit auf sich hat, das erklärt Singa.

Juri zeigt dir, wie man sich auf dem Fensterbrett ein eigenes kleines Kräuterbeet anlegen kann. Und wie man daraus sogar ein Mini-Gewächshaus macht.

Baumhaus - 275. Regen-Zauberspruch

Folge vom 02.10.2018

Bitte mehr Regen! Singa möchte ihre neuen Gummistiefel ausprobieren, ob sie auch wirklich wasserdicht sind. Und deshalb hat sie sich einen Regen-Zauberspruch ausgedacht.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?