SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

271. Singas sonderbare Sachen: Klorollenhülle

Nächste Folge am 15.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa bekommt von Juri wieder einen Ratekarton. Darin sind eine Leiter und eine Handpuppe. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Weißt du, was ein Apfelschälomat ist? Das ist die neueste geniale Erfindung von Professor Juri!

Wenn du Lust auf Musik hast, dann sing doch einfach mit Juri mit!

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Juri lässt eine Münze verschwinden. Willst du wissen, wie er das gemacht hat? Dann pass genau auf!

Auf der Wiese riecht es so herrlich nach Gras. Singa hat eine Idee, wie man mit Gras basteln kann.

Baumhaus - 271. Singas sonderbare Sachen: Klorollenhülle

Folge vom 28.09.2018

Singa bringt regelmäßig einen Gegenstand mit, bei dem man nicht auf Anhieb sieht, was man damit macht. Kannst du es erraten? Das heutige Dingsbums ist weich und rund, aus Wolle und sieht irgendwie lustig aus. Was ist das nur für eine sonderbare Sache?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?