SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

264. Autofreier Tag

Nächste Folge am 17.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du, was für ein besonderer Tag ist? Herbstanfang, genau! Aber noch etwas ist besonders, und das verrät dir Singa.

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Winterzeit ist Bastelzeit. Juri zeigt dir, wie man sich ganz einfach ein schönes Schneeglöckchen-Bild basteln kann.

Manche Dinge sind gar nicht so leicht, wenn man sie zum ersten Mal macht. Zum Beispiel, einen Knopf anzunähen. Hast du das auch schon probiert?

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie los und mitgeraten! Im Karton sind eine Uhr und viele Blätter. Welches Wort soll geraten werden?

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Singa bereitet einen tollen Obst- und Gemüseteller zu. Der sieht zum Anbeißen aus!

Würdest du gern mit Juri eine Party bei dir in deinem Baumhaus feiern? Oder mit Singa dein Baumhaus bunt anmalen? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!".

Baumhaus - 264. Autofreier Tag

Folge vom 21.09.2018

Morgen ist ein besonderer Tag: nämlich "Autofreier Tag". An diesem Tag sollen alle möglichst das Auto stehen lassen. Juri erklärt, wie man auch ohne Auto unterwegs sein kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?