SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

258. Sommersachen adé

Nächste Folge am 22.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Ein richtiges kleines Schiff in einer Flasche? Wie ist das da hinein gekommen? Das hat sich Singa auch gefragt. Schau selbst!

Juri bekommt Besuch von Jan und Henry. Sei gespannt auf den Adventskalender, den die Erdmännchen sich gebastelt haben.

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten, davon erzählt dir Singa.

Die Tiere im Meer beeindrucken Singa sehr. Deshalb hat sie einen Kraken gebastelt - und sie zeigt auch, wie.

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Bestimmt liebst du es auch, die Pusteblumen wegzupusten. Juri hat ein schönes Pusteblumen-Gedicht für dich!

Kennst du Tricks, die helfen, wenn man sich wehgetan hat? Singa kennt sogar mehrere und probiert sie aus.

Baumhaus - 258. Sommersachen adé

Folge vom 15.09.2018

Viele Dinge, die man im Sommer oft braucht, braucht man im Herbst dann nicht mehr. Juri möchte sie aussortieren. Aber dabei muss er einiges bedenken. Manche Dinge, wie zum Beispiel Badesachen, kann man auch im Herbst gut nutzen - und zwar im Hallenbad.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?