SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

255. Juri der Dichter

Nächste Folge am 12.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Magst du gerne Fingerspiele? Juri zeigt dir eines, bei dem es um fünf kleine Uhus geht.

Spiel mit Juri ein lustiges Wortspiel: Er tauscht nur einen Laut aus - und schau, was dann passiert!

Ein eigenes kleines Kino kann man sich auch selbst bauen. Wie? Juri zeigt es dir.

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Juri wäre auch gern ein bisschen wie der Indianer Yakari. Mit Tieren sprechen kann er zwar nicht, aber er kennt eine Indianersprache.

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Baumhaus - 255. Juri der Dichter

Folge vom 12.09.2018

Reime zu dichten ist gar nicht so einfach. Diese Erfahrung macht auch Juri. Nicht zu allen Wörtern kann er einen passenden Reim finden - und vor allem einen sinnvollen. Aber auch ein Quatsch-Gedicht kann lustig sein und Spaß machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?