SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

253. Bibliothek

Nächste Folge am 21.06.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Weihnachtsmann oder Christkind? Wer bringt bei dir an Heiligabend die Geschenke? Auch Singa und Juri warten schon sehnsüchtig.

Ein Regenschirm und ein Bilderrahmen - welches neue Wort könnte man aus diesen Worten bilden? Helft Singa und ratet mit!

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Es steht uns eine besondere Nacht bevor: Die Nacht der Zeitumstellung. Was es damit auf sich hat, das erklärt Singa.

Weißt du, wieviel Beine eine Spinne hat? Vier oder sechs oder gar acht? Juri will es herausfinden.

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Baumhaus - 253. Bibliothek

Folge vom 10.09.2018

Regentage müssen nicht langweilig sein. Juri mag sie sogar besonders gerne - weil er dann nämlich endlich seine Bücher lesen kann, die er sich in der Bibliothek ausgeliehen hat. Und er erklärt auch gleich, was das eigentlich ist - so eine Bi-bli-o-thek.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?