SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

250. Erntezeit

Nächste Folge am 07.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

Singas sonderbare Sachen geben wieder Rätsel auf: Ein merkwürdiges Ding aus Holz, das man drehen kann? Was das wohl ist?

Singa hat wieder einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, den es zu erraten gilt. Diesmal hat er Stacheln. Rate mit!

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Windräder kennst du bestimmt. Vielleicht hast du auch schon mal eins gebastelt. Aber hast du auch schon eins gebacken? Schau, wie Juri es macht!

Baumhaus - 250. Erntezeit

Folge vom 07.09.2018

Juri hat auf einer Wiese so komische weiße Pakete entdeckt. Er wollte unbedingt herausfinden, was das ist. Ein Bauer hat es ihm verraten: Darin ist getrocknetes Gras - es dient als Winterfutter für Schweine und Kühe.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?