SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

247. Prof Juri: Schwimmflügel

Nächste Folge am 24.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hier erfährst du, die du Weihnachtskugeln aus Papier basteln kannst.

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht: Sie ist klein und borstig - und irgendwie niedlich. Rate mit, was das wohl ist!

Einen Löffel kennt ja jeder, aber kennst du auch einen Schuhlöffel? Professor Juri erklärt dir auf seine verrückte Art, was das ist.

Keine Mütze ohne Bommel: Juri fertigt für seine selbstgehäkelte Mütze noch eine schöne Bommel an.

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

Baumhaus - 247. Prof Juri: Schwimmflügel

Folge vom 04.09.2018

"Professor Juri erklärt die Welt." - Diesmal geht es um Schwimmflügel. Der Professor hat wieder seine ganz eigene verrückte Erklärung, was man damit alles anstellen könnte. Zum Glück klärt der "richtige" Juri auf, was man wirklich damit tut.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?