SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

242. Blumenhände

Nächste Folge am 16.02.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Theaterspielen selbst gemacht: Mit eigener Bühne und eigenen Darstellern! Und alles aus Papier, schau selbst!

Schluss mit den kalten Ohren, Juri braucht eine Mütze. Aber nicht irgendeine, es soll eine selbstgemachte sein!

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es schwarz, flach, rund und aus schwarzem, glänzendem Stoff. Was ist das?

Ein Gespenst, das sich im Dunkeln fürchtet, hat ein echtes Problem. Aber Singa hat zum Glück eine Idee, wie sie ihm helfen kann.

Wusstest du schon, dass Hunde auch eine Zahnbürste haben? Aber das ist eine ganz besondere Zahnbürste. Singa zeigt sie dir!

Wusstest du, dass ein berühmter Forscher den Weihnachtsstern vor vielen Jahren nach Deutschland mitgebracht hat? Singa erzählt dir davon.

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Baumhaus - 242. Blumenhände

Folge vom 30.08.2018

Bald endet der Sommermonat August, und Singa möchte dem August zum Abschied winken. Sie bastelt mit Blumenhände aus Pappe und kleinen Holzstäbchen und malt sie danach bunt und blumig an. Tschüss, du schöner August!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?