SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

240. Heu-Kissen

Nächste Folge am 21.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat mal wieder eine sonderbare Sache mitgebracht: Was es wohl ist? Rate mit!

Professor Juri überrascht dich wieder mit einer lustigen Erklärung zu einem besonderen Objekt: dem Rasenmäher!

Juri freut sich über Besuch im Baumhaus. Sei gespannt, wer das ist!

Auf der Wiese riecht es so herrlich nach Gras. Singa hat eine Idee, wie man mit Gras basteln kann.

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Aus Äpfeln kann man viele tolle Sachen machen - zum Beispiel Apfelchips. Aber wie geht das?

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Kommst du morgens manchmal schlecht aus dem Bett? Dann ist vielleicht Professor Juris Wachmachomat etwas für dich!

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Baumhaus - 240. Heu-Kissen

Folge vom 28.08.2018

Schlafen im Heu ist ein besonderes Erlebnis. Singa hat es ausprobiert und erzählt davon. Sie hat ein bißchen Heu mitgebracht. Sas stopft sie nun in ihren Kissenbezug. So kann sie auch im Baumhaus auf einem Heukissen schlafen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?