SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

235. Lied "He ho, spann den Wagen an..."

Nächste Folge am 18.02.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat ein besonderes Rezeptbuch von ihrer Oma bekommen: Kochen mit Wintergemüse. Was es damit wohl auf sich hat?

Hast du schon mal einen Ohrofanten gesehen? Wahrscheinlich nicht, denn Juri hat ihn gerade erfunden. Schau selbst.

Ob Singa an den morgigen "Autofreien Tag" denkt? Zur Erinnerung bastelt Juri ihr ein Schild.

Unsere Hände fassen täglich vieles an. Und nicht alles ist sauber, schnell kann man sich mit Erkältungskeimen anstecken. Aber was kann man dagegen tun?

Weißt du, wie frisches Brot riecht? Und hast du schon mal in den knackfrischen Kanten gebissen? Juri verrät, wie er frisches Brot am liebsten isst.

Warst du draußen zum Spielen? Was - nein? Es war dir zu kalt? Singa hat ein paar gute Spielideen, wie man schnell wieder warm wird.

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Weißt du, was Lussekatter sind? Kleine Kätzchen vielleicht? Aber nein, Singa verrät es dir.

Juri mag Eisbären sehr gerne und hat sie im Zoo besucht. Ob die Eisbären den Winter wohl gerne mögen?

Baumhaus - 235. Lied "He ho, spann den Wagen an..."

Folge vom 23.08.2018

Singa singt das Lied "He-Ho spann den Wagen an", ein altes Volkslied. Es beschreibt die Getreideernte in der Zeit, als man noch mit Pferdewagen unterwegs war. Heute wird das Getreide natürlich ganz anders gemäht. Singa hat beobachtet, wie ein Mähdrescher das Getreide erntet. Dabei hat sie eine Getreideähre gepflückt und zeigt sie den Zuschauern.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?