SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

234. Singas sonderbare Sachen: Kirschkernentferner

Nächste Folge am 07.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Hast du schon mal von Silben gehört? Singa zeigt dir, wie man Silben erkennen und klatschen kann.

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Singa hat ein Gedicht über ihr Lieblingsobst geschrieben. Welches Obst isst du gerne?

Das Spiel "Hüpfekästchen" kennst du bestimmt. Singa spielt Hüpfekästchen mit langen Wörtern. Wie zum Beispiel: Mar-me-la-den-bröt-chen. Mach mit!

Baumhaus - 234. Singas sonderbare Sachen: Pflaumenkernentferner

Folge vom 22.08.2018

Singa bringt regelmäßig einen Gegenstand mit, bei dem man nicht auf Anhieb sieht, was für einen Zweck erfüllt. Die Zuschauer sollen erraten, was das wohl sein kann. Es sieht aus wie eine Nilpferdzahnarztzange mit einem Loch durch das man durchgucken kann. Was ist das nur für eine sonderbare Sache?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?