SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

231. Ratekarton: Wasserfarben

Nächste Folge am 17.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Eine geheimnisvolle Besucherin will alles über das Geburtstagsfeiern wissen. Du auch?

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Es hat orangenes Fell und einen buschigen Schwanz. Weißt du, welches Tier das ist? Juri hat so ein Tier gesehen.

Baumhaus - 231. Ratekarton: Wasserfarben

Folge vom 19.08.2018

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel mit drei Gegenständen. Daraus soll Singa einen Begriff erraten. Die Zuschauer können mitraten und erkennen dabei: Zusammengesetzte Wörter ergeben immer auch ein ganz eigenes Wort. Wie zum Beispiel das Wort "Butterblumenstrauß".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?