SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

228. Tag des Rucksacks

Nächste Folge am 04.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Haustiere sind was Tolles, aber Läuse? Die wünscht sich keiner als Haustier. Wie du sie schnell wieder los wirst, erfährst du von Singa.

Machs wie die Eichhörnchen: Versteck die Nüsse und such sie dann! So zumindest liebt es Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Professor Juri überrascht dich wieder mit einer lustigen Erklärung zu einem besonderen Objekt: dem Rasenmäher!

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Singa liebt den Frühling - du auch? Für ihre Tulpen bastelt sie eine Blumenvase aus einer alten Glasflasche.

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Ob Singa an den morgigen "Autofreien Tag" denkt? Zur Erinnerung bastelt Juri ihr ein Schild.

Juri hat einen Ratekarton bekommen. Darin sind eine Eisenbahn und eine Spielkarte mit Achten. Welches Wort soll er erraten?

Baumhaus - 228. Tag des Rucksacks

Folge vom 16.08.2018

Singa war im Urlaub in Holland und hat dort eine sehr spannende Entdeckung gemacht. Sie hat gesehen, dass manche Leute, statt Fahnen, Rucksäcke an einen Fahnenmast hängen. Und warum das so ist: In Holland wird der Tag des Rucksacks gefeiert. Jedes Jahr, am letzten Schultag, hängen die Schulabgänger ihren Rucksack an den Fahnenmast. So wird klar: Die Schulzeit ist vorbei und jetzt beginnt etwas ganz Neues!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?