SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

226. Ja oder nein?

Nächste Folge am 26.05.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick mit einem Luftballon zeigt.

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Hast du nach den vielen Feiertagen auch mal wieder Lust dich zu bewegen? Dann geht’s dir wie Singa. Also raus an die Luft!

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Kennst du Salzteiggebäck? Es sieht wunderschön aus, schmeckt nur leider gar nicht. Dafür aber hält es lange. Und Singa zeigt dir, wie man es herstellt.

Die Tiere im Meer beeindrucken Singa sehr. Deshalb hat sie einen Kraken gebastelt - und sie zeigt auch, wie.

Gesucht wird ein Wort, das mit einem Fisch und einem Tintenfüller zu tun hat. Rate doch einfach mit!

Hast du schon mal von Silben gehört? Singa zeigt dir, wie man Silben erkennen und klatschen kann.

Wie kann man Herbstblätter zum Leuchten bringen? Singa hat eine Idee!

Baumhaus - 226. Ja oder nein?

Folge vom 14.08.2018

In Bulgarien schütteln die Leute mit dem Kopf, wenn sie Ja sagen, und sie nicken, wenn sie Nein sagen. Singa stellt fest, dass es gar nicht so einfach ist, das nachzumachen.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?