SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du eine Idee, was eine Fern-Umarmung sein könnte? Singa erklärt es dir.

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu man einen Schraubenschlüssel benutzt.

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Singa hat eine merkwürdige sonderbare Sache dabei: sie sieht aus wie eine riesige Häkelnadel und ist aus Metall. Was kann das sein?

Hast du schon mal eine Wassermelonen-Pizza gesehen? Juri zeigt dir, wie sie aussehen kann.

Hampeleule basteln

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?