SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fritz Fuchs und Keks schlafen noch eine Runde

Nächste Folge am 20.03.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal in einen Apfel hineingeschaut? Singa schneidet ihn quer auf und entdeckt einen wunderschönen Stern.

Viele Schätze kann man jetzt im Herbst in der Natur finden. Man muss nur die Augen aufmachen. Und Juri zeigt dir, was man damit machen kann.

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Singa ist im Reimfieber. Was reimt sich auf Durst? Ganz einfach: Wurst! Aber es gibt auch schwierigere Reime. Reim mit!

Bastelst du im Advent auch so gern? Dann schau, wie Singa einen Weihnachtsstern aus Papier bastelt.

Vier Gurkenscheiben und ein Brötchen - wie daraus ein Brötchenauto wird, zeigt dir Juri.

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Es steht uns eine besondere Nacht bevor: Die Nacht der Zeitumstellung. Was es damit auf sich hat, das erklärt Singa.

Juri hat kleine bunte Drachen gebastelt. Ob diese Drachen wohl auch fliegen können?

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und rund. Was ist das?

Fritz Fuchs und Keks schlafen noch eine Runde

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?