SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa möchte gerne einmal eine Ritterin sein. Fidi und sie verabreden sich am nächsten Tag gemeinsam Ritterin zu spielen. Spielst du mit?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Singa macht ein Experiment mit Filzstiften.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du sommerliche Fächer gestalten kannst. So kommst du bei heißen Tagen nicht ins Schwitzen.

Du weißt bestimmt was ein Superheld ist, oder nicht? Juri hat ein Comicheft über einen Superheld dabei und erklärt Fidi, was einen Superheld so super macht.

Tut es dir auch oft weh, wenn du deine Haare kämmst? Singa gibt dir ein paar Tipps, wie das Haarekämmen leichter geht!

Juri gestaltet einen Herbstbaum und druckt die bunten Blätter mit seinen Fingern. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach.

Hast du dich vielleicht schon mal gefragt, was mit all den Weihnachtbäumen passiert, die jetzt ausrangiert am Straßenrad liegen? Juri hat mal nachgefragt.

Singa und Juri sind im Gute-Nacht-Haus. Juri will den Sommer malen. Aber es ist schon spät und die Sonne ist gar nicht mehr zu sehen,

Geheimschwestern und Stinkebrüder

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?