SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

Hast du schon mal eine Sternschnuppe gesehen? Singa und Fidi wünschen sich beide ganz doll, dass sie eine sehen werden.

Professor Juri erklärt den Begriff "Eisdiele". Was meinst du, stimmt das, was er da erzählt?

Singa bastelt sich eine Sonne aus Transparentpapier, die sie sich ans Fenster hängt. Probiere das doch auch!

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Würdest du deine Teddybären nur mit den Händen ertasten können, ohne hinzusehen? Juri macht den Test.

Juri und Fidi probieren verschiedene Wassersorten: sprudeliges Wasser und stilles Wasser. Was trinkst du lieber?

Juri presst ein paar Blüten mit einem Bügeleisen. Sammel doch auch ein paar Blüten und mach es ihm nach!

Die Glücksdetektivin

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?