SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Singa findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Jan und Henry versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Meinst du das klappt?

Fidi erzählt Singa, dass ihr Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!

Singa und Fidi reden über Kork. Fidi weiß gar nicht, was das ist. Hast du schon mal was von Kork gehört?

Singa fragt sich, wie das Wetter vorher gesagt werden kann. Hast du eine Idee?

Matondo und Fidi spielen das Märchen von Frau Holle nach. Spielst du mit?

Feierst du den Sankt-Martins-Tag? Juri bereitet alles für das Fest vor als Fidi ihn im Baumhaus überrascht und wissen will, was Sankt Martin gemacht hat.

Juri macht seinen Freunden gerne kleine Überraschungsgeschenke - einfach nur so. Du auch?

Die Nussfreundin

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?