SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Freust du dich schon auf den Frühling? Matondo freut sich vor allem auf die bunten Wiesen und schönen Blumen und hat deshalb ein paar Blumensamen ausgesät.

Juri erklärt Fidi, dass die Dornen an Rosen tatsächlich Stacheln heißen. Wusstet du das?

Singa hat Post bekommen und freut sich. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, wie die Post funktioniert?

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Kennst du das Gefühl, wenn du was zum ersten Mal gemacht hast? Matondo hatte dieses Gefühl und erzählt davon.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Oh je, ein frischer Blumenstrauß, aber keine Vase da! Juri findet ein leeres Marmeladenglas und gestaltet daraus eine Blumenvase. Sieht das nicht toll aus?

Juri und Fidi sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Bist du auch schon aufgeregt?

Wieso heißen Hasen eigentlich manchmal Angsthasen? Hattest du auch schon manchmal Angst?

Spiegelmaus und Brombeerohr

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?