SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist ganz aufgeregt. Sie hatte einen super tollen Tag, obwohl sie den ganzen Tag nicht in die Fledermaus-Höhle durfte. Juri versteht nicht. Was ist so toll daran, wenn man die ganze Zeit draußen bleiben muss? Dann kommt raus: Fidis Eltern hatten für Fidi eine tolle Überraschung. Und jetzt ist Fidi ganz glücklich. Überraschungen sind doch wirklich das Tollste! Aber warum lassen wir uns gerne überraschen und gibt es eigentlich auch nicht so schöne Überraschungen?

Bastle ein Lesezeichen für deine Bücher und such dir ein Motiv aus der Bastelvorlagen aus. Du brauchst bunte Stifte, Schere, Kleber und Tonkarton.

Fidi und Singa spielen diesmal Postbotinnen. Ob Fidi wohl auch einen Brief verschicken möchte?

Matondo und Fidi spielen das Märchen von Frau Holle nach. Spielst du mit?

Juri spielt ein Baumhaustheater nach und benutzt dafür Kochlöffel als Schauspieler. Wie das gehen soll? Schau gut zu!

Fidi möchte ihren Freunden im Wald nachträglich etwas zu Weihnachten schenken. Hast du eine Idee, was sie dem Hasen und dem Eichhörnchen schenken könnte?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel niedliche Hasenstempel aus Klopapierrollen für deine Osterkarten.

Fidi hat Juri eine Überraschung mitgebracht um seine Allergie zu stoppen: eine Nasenklammer. Meinst du, das funktioniert?

Singa zeigt dir ein paar einfache Gymnastikübungen. Komm, mach doch mit!

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

Baumhaus - 71. Saatband

Folge vom 12.03.2021

Juri möchte Möhrensamen säen. Dazu bastelt er sich ein Saatband, auf das er die Samen der Möhre legt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?