SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sind die Eisheiligen wirklich heilige Menschen, die Eiscreme verschenken? Oder erzählt Professor Juri da mal wieder nur Quatsch? Was meinst du?

Fidi bewundert Singas neuen Hut - einen Südwester. Singa erzählt Fidi wozu der gut ist. Hast du eine Idee?

Weißt du, wieso Karfreitag ein stiller Feiertag ist? Singa erzählt davon und weiß auch, warum der Karfreitag Karfreitag heißt.

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Juri hat das Streuselkuchenrezept seiner Oma wiedergefunden. Hier verrät er dir, wie er gebacken wird. Sieht der Kuchen nicht toll aus?

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Nicht nur die Pflanzen kommen im Frühling hervor, auch viele kleine Tiere erfreuen sich an den warmen Sonnenstrahlen. Hast du schon erste Käfer gesehen?

Singa und Fidi basteln zusammen Kork-Fliegenpilze. Wenn du Lust hast, sammel doch auch ein paar Korken und bastel mit!

Professor Juri erklärt, woher der Waschbär seinen Namen hat. Glaubst du ihm?

Baumhaus - 51. Fantasie-Haustier

Folge vom 20.02.2021

Singa überlegt, welches Tier sich am besten als Haustier im Baumhaus eignen würde. Und weil sie sich für keines entscheiden kann, erfindet sie einfach eins.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?